M. Johannes Plavius

Wir beschäftigen uns besonders auch gerne mit Texten von Autoren, die vergessen erscheinen. Dazu zählen besonders Johannes Plavius, Johann Georg Jacobi, Gottlieb Konrad Pfeffel, Heinrich Sautier und Emil Gött, aber auch Regionallitatur wie die von Ferdinand Hasenfratz. Soweit es unsere Zeit zuließ, haben wir einige ihrer Texte aufbereitet und hier zur Lektüre bereitgestellt.

Besonders hingewiesen sei in diesem Zuge auch auf die Staatsexamensarbeit von Martin Dühning, die sich zusammen mit der zugehörigen Neuedition der wichtigsten Werke von M. Johannes Plavius auf einer gesonderten Internetseite befindet:

Impressum | Datenschutz | Copyright © 1996-2023, Martin Andreas Dühning.  Niarts-HP Version 1.60.

Diese Seiten sind nichtkommerziell. Zuletzt aktualisiert am  3. September 2023.