8th Fleet

9th Fleet

10th Fleet

deutsch | english

Flavinus Klasse

Bauserie RK-801-x


Abbildung: die N.S.S. Inessa (Flavinus Klasse)


Geschichte

    Der Flavinuskreuzer wurde kurz nach dem Untergang des DPN (und der damit verbundenen Zerstörung der Xaritzomai-Flottenwerften) von Legolas Midweek konstruiert. Es handelt sich um das erste größere Eigenwerk der PNF.

    Der Flavinus-Kreuzer verbindet die technischen Neuerungen der ehemaligen Flavius und Nagarjuna-Klassen miteinander. Von der Flavius-Klasse übernahm man die Waffen- und Navigationssysteme, von der Nagarjuna-Klasse die Schilde, Warpantrieb und Navigation. Dank dem Nagarjuna-Hyperraumsprungaggregat erreicht er faktisch eine Geschwindigkeit von Sol 11. Seine Wendigkeit bei Impuls übertrifft sogar noch die der vormaligen Flavius-Klasse.

    Seit dem ersten Refit verfügt der Flavinus-Kreuzer serienmäßig über eine vollständig überholte Navigationseinheit (NanOS/132) und erweiterte Waffensysteme (Desintegratoren, Typ 2 und Warbeamer, Typ 7). Abgesehen von seinem Nachfolger, dem Vivianz-Klasse-Kreuzer, ist der Flavinus-Kreuzer das bislang schnellste und schlagkräftigste Schiff nitramischer Bauart.

    Aufgrund des modularen Designs kann jedes beschädigte Teil binnen höchstens 2 Stunden gegen das passende Ersatzteil ausgetauscht werden. Bei intakten Stasisschilden erübrigt sich das aber sowieso...


Spezifikationen

Offiziersstab: 10
Mannschaft: 30
Zivile Passagiere (Familien): 0
Maximale Passagierzahl: 1000
Anzahl Decks:20
Höhe: 100 Meter
Breite: 190 Meter
Länge: 550 Meter
Warp Engines: Nagarjuna Warpcore/ Nagarjuna-Hyperdrive
Impulse Engines: Standard und Erweiterte
Tarnvorrichtung: Nagarjuna
Schilde: Standard und Nagarjuna
Computersystem: NanOs/132

Lebenserwartung: 100 Jahre
Vorratsdauer: 4 Jahre
Wartungszeitraum: 6 Jahre
Kategorie : mittlerer Sternenkreuzer

* * * * * * *