8th Fleet

9th Fleet

10th Fleet

deutsch | english

Flavinus Interceptor

Bauserie RK-801-x bis RK-819-x


Abbildung: Flavinus Interceptor (Typ A)


Geschichte

    Der Flavinus Interceptor wurde ursprünglich noch auf den Estrafette-Flottenwerften (Jolan'Thruus) konstruiert. Bevor er allerdings in Serie gehen konnte, wurden bekannterweise die Werften wie auch Jolan'Thruus zerstört. Daher bevölkerten erst drei Jahre später diese Abfangjäger die nitramische Galaxis, allesamt in den PNF produziert.

    Diese neue Generation der Flav. Interceptoren unterschied sich vom Prototyp allerdings sehr, vor allem was die Navigation und die Waffensysteme anbetrifft. Denn damals konstruierte man sie vorrangig, um endlich mit den lästigen Carvern des Gryssan-Syndikates fertig werden zu können.

    Deshalb - um die weiten Entfernungen meistern zu können, sind diese Abfangjäger auch mit Nagarjuna-Hyperraumaggregaten und Warbeamern ausgestattet, was ursprünglich nicht vorgesehen war. Ebenso geselten sich zum eigentlichen Interceptor (=Typ A) noch zwei weitere, größere Untertypen, von denen der größte, auch "Big Eagle" genannt, von der Kampfkraft durchaus mit einem Flavius-Kreuzer mithalten kann.

    Neben der Unterstützung durch die Hajoiden ist es vor allem den zahlreichen Flavinus Interceptoren der 9. und 10. Flotte (mehr als 500) zu verdanken, daß die Agressoren des Gryssan-Syndikates aus der Nitramischen Epikratie vertrieben werden konnten.


Spezifikationen

Typ A (RK-810-x/"Little"):

Mannschaft: 1
Maximale Passagierzahl: 10
Anzahl Decks:1
Höhe: 3 Meter
Breite: 10 Meter
Länge: 17 Meter
Warp Engines: Nagarjuna Warpcore
Impulse Engines: Standard
Tarnvorrichtung: Nagarjuna
Schilde: Standard und Nagarjuna
Computersystem: NanOs/132SE

Lebenserwartung: 15 Jahre
Vorratsdauer: 3 Monate
Wartungszeitraum: 1 Jahr
Kategorie : kleiner Abfangjäger

Typ B (RK-811-x/"Blackbird"):

Mannschaft: 3
Maximale Passagierzahl: 20
Anzahl Decks:1
Höhe: 7 Meter
Breite: 20 Meter
Länge: 50 Meter
Warp Engines: Nagarjuna Warpcore
Impulse Engines: Standard
Tarnvorrichtung: Nagarjuna
Schilde: Standard und Nagarjuna
Computersystem: NanOs/132SE

Lebenserwartung: 15 Jahre
Vorratsdauer: 3 Monate
Wartungszeitraum: 1 Jahr
Kategorie : mittlerer Abfangjäger

Typ C (RK-812-x/"Big Eagle"):

Mannschaft: 5
Maximale Passagierzahl: 30
Anzahl Decks:2
Höhe: 15 Meter
Breite: 30 Meter
Länge: 95 Meter
Warp Engines: Nagarjuna Warpcore
Impulse Engines: Standard
Tarnvorrichtung: Nagarjuna
Schilde: Standard und Nagarjuna
Computersystem: NanOs/132SE

Lebenserwartung: 15 Jahre
Vorratsdauer: 3 Monate
Wartungszeitraum: 1 Jahr
Kategorie : großer Abfangjäger

* * * * * * *