8th Fleet

9th Fleet

10th Fleet

klassen | planeten | geschichte | kulturen | spezies | info

deutsch | english

Numair Klasse

Bauserie RK-934-x


Abbildung: die N.S.S. Albert Einstein (Numair Klasse)


Geschichte

Die Numair-Klasse ist unsere zweitjüngste Errungenschaft. Sie ist nach ihrem Konstrukteur Nicolas Numair benannt. Numair, der im Indra-Krieg sein natürliches Augenlicht einbüßte, meinte, nach so vielen schönen aber letztlich doch grausamen Kriegsschiffen wäre es nun endgültig Zeit für ein wirklich friedliches Schiff, daß auch Privatleute - just for fun - einsetzen sollen könnten. Und so erfand er die "Sternenyacht" und damit auch das "Raumsegeln", in Form der Numair-Yacht.

Die Numairklasse kommt notfalls ganz ohne Impulsantrieb aus, wenn sie ihre "Sternensegel" verwendet. Klar, daß diese die Semitransmorph-Technologie verwenden, um sich jeweils in die richtige Richtung morphen zu können. Auf diese Weise konnte man auch gleich auf konventionelle Schilde verzichten, denn die Numairklasse ist noch "schlüpfriger" als die Vivianz-Klasse und aufgrund ihrer extremen Wendigkeit kaum zu treffen oder etwa gar mit einem Traktorstrahl zu erfassen.

Die Numairklasse verfügt wirklich über keinerlei Waffensysteme, nicht einmal über eine Tarnung. Sie wird ausschließlich für zivile Zwecke verwendet und - wegen der Semitransmorphtechnologie - nur für den Theta-Quadranten produziert.


Spezifikationen

Offiziersstab: 0
Mannschaft: 1-5
Zivile Passagiere (Familien): 0
Maximale Passagierzahl: 100
Anzahl Decks: 2
Höhe: 20 Meter
Breite: 100 Meter
Länge: 250 Meter
Warp Engines: Nagarjuna Warpcore/ Nagarjuna-Hyperdrive
Impulse Engines: Standard / "Gleitflug"
Schilde: -
Computersystem: Numair Sys/3

Lebenserwartung: 80 Jahre
Vorratsdauer: 10 Monate
Wartungszeitraum: 4 Jahre
Kategorie : Sternenyacht

* * * * * * *

  Copyright ©1996-1999 by Martin Andreas Dühning. Alle Rechte vorbehalten. Zuletzt aktualisiert am 10.07.1999.