8th Fleet

9th Fleet

10th Fleet

klassen | planeten | geschichte | kulturen | spezies | info

deutsch | english

Regula Klasse

Bauserie RK-835-x


Abbildung: die N.S.S. Aeterna (Regula-Klasse)


Geschichte

Als man daran ging, einen größeren Nachfolger für die Dhana-Klasse zu bauen, deren Vertreter im Indra-Krieg fast alle total zerstört worden waren (zumindest alle Schiffe aus dem Iota-Quadranten), sah man sich vor eine fast zwecklose Aufgabe gestellt: Wozu ein ziviles Schiff bauen, damit es von einem ehrlosen und hinterhältigen Feind dann sowieso gleich wieder zerstört wird? Dagegen, den Handel zukünftig mit Kriegsschiffen zu bestellen, sprachen sich aber die privaten Kaufleute Nitramiens aus.

Man ging daher zu einem Kompromiß über, und konstruierte einen noch größeren "Big Eagle" (Flavinus Interceptor), dessen Rumpf man so verbreiterte, daß er sich schließlich zum Transport größerer Warenmengen eignete. Dann ließ man Desintegratoren und Warbeamer weg, und erhielt dadurch ein Semiziviles "Transportschiff", daß dennoch agil und bewaffnet genug war, um jeglichen Gegner abzuschrecken - vorrausgesetzt, er bemerkte es überhaupt, denn sein größter Trumpf war ja die Tarnfähigkeit. Ab der Regulaklasse wurde die Tarnvorrichtung damit auch für zivile Schiffe zur Standardausrüstung. Die Vorgaben der Zeit machten das nötig.


Spezifikationen

Offiziersstab: 10
Mannschaft: 20
Zivile Passagiere (Familien): 50
Maximale Passagierzahl: 700
Anzahl Decks: 18
Höhe: 100 Meter
Breite: 260 Meter
Länge: 600 Meter
Warp Engines: Nagarjuna/ Nagarjuna Hyperdrive
Impulse Engines: Standard und Erweiterte
Computersystem: NanOS/132

Lebenserwartung: 80 Jahre
Vorratsdauer: 3 Jahre
Wartungszeitraum: 6 Jahre
Kategorie : mittlerer Transporter

* * * * * * *

  Copyright ©1996-1999 by Martin Andreas Dühning. Alle Rechte vorbehalten. Zuletzt aktualisiert am 10.07.1999.