Niarts Museum

Hier finden Sie historische Software-Häppchen von Nitramica Arts oder Autoren aus unserem Umfeld. Für die angeführten Programmversionen gibt es keinen Support mehr:

Niarts Softwaremuseum

Niarts HoGy Webseiteneditor

Der HoGy-Webseiteneditor war ein kleiner WYSIWYG-Editor, exklusiv programmiert für die Klasse 8c am HGWT (2002/2003)

Rubrik: HTML-Editor
Hersteller: Nitramica Arts
System: MS Windows 98
Jahr: 2003

Niarts MapEddie für Windows

Niarts MapEddie war ein Leveleditor für das rundenbasierte Niarts-Spiel "Werde König!", welches leider nie über den Alpha-Zustand hinauskam.

Rubrik: Spiele-Tool
Hersteller: Nitramica Arts
System: MS Windows 95
Jahr: 1996

Download: mapeddie.zip (670 KB)

Niarts MIDIPlayer

Obwohl der Niarts MIDIPlayer letztlich nie den Beta-Status verließ, war er das wohl beliebteste Niartsprogramm aller Zeiten. Das lag wohl auch an der Software-Synthese für MIDI-Dateien.

Rubrik: Spiele-Tool
Hersteller: Nitramica Arts
System: MS Windows 9x / XP
Jahr: 2000-2008

Download: http://www.niarts.de/nimedia.htm

Niarts TinDat für Quizzy

Niarts TinDat für Quizzy war ein Frageneditor für Hartmut Jüngers legendäres "Tin Quizzy" (DOS-Version).

Rubrik: Spiele-Tool
Hersteller: Nitramica Arts
System: MS Windows 3.1 / 9x / XP
Jahr: 1996-2009

URL: TinDat für Quizzy

Niarts TyrillViewer SE

Der Niarts TyrillViewer war ein kleiner Betrachter für komprimierte HTML-Archive - lange, lange, bevor diese üblich wurden.

Rubrik: Datei-Viewer
Hersteller: Nitramica Arts
System: MS Windows 3.1
Jahr: 1996

Download: tyrse.zip (230 KB)

Weitere Niarts Software

  • Niarts GEO, (c) 2000 stark verbesserte Version von Mogsofts Geometrieprogramm für Windows 9x
  • Niarts NiKlas für Windows, (c) 1998-2002, Schüler-Noten-Verwaltung für Windows 9x
  • Niarts OMNIDUN, (c) 1996-2000, Universalfantasylexikon für Windows 3.1/ 9x
  • Niarts OUTIO Clock (c) 1997, kleine Desktopuhr für Windows 3.1 / 9x
  • Niarts Pictura, (c) 1997-1999, kleines Malprogramm für Windows 9x
  • Niarts ScriptEditor für Lua 2003, (c) 2003-2005, Skripteditor für Windows 9x
  • Niarts Uffschriiieb, (c) 1996-1997, kleiner alemannischer Texteditor für Windows 3.1 / 9x

Freeware von Niarts-Freunden

Mog's StarFly für DOS

Rubrik: Spielchen
Hersteller: Mogsoft Klettgau
System: QBasic-Interpreter
Jahr: 1995

Download: (Binary nie veröffentlicht)

Tin Quizzy für DOS

Rubrik: Multiple-Choice-Quiz
Hersteller: Hajsoft
System: MS-Dos 6
Jahr: 1994

Download: quizzy10.zip

Impressum | Datenschutz | Copyright © 1996-2017, Martin Andreas Dühning. 

Diese Seiten sind nichtkommerziell. Zuletzt aktualisiert am 1. März 2017.